Der Chor ist der Star

Chorprojekt zum

37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund 

vom 19. bis 23. Juni 2019

 


Zum 37. Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund entwickelte Hauke Hartmann ein ehrgeiziges Projekt. Gesucht wurden Chöre und Bands. Rund 500 Sängerinnen und Sänger sollten beim DEKT auf der Bühne stehen. Die Losung des 37. DEKT lautete: Was für ein Vertrauen. Zu diesem Thema sind aktuelle und nagelneue Lieder als Herausforderung und Zeitansage entstanden. Innerhalb eines halben Jahres wurde ein Chornetzwerk aufgebaut, Schulungen für Chorleiterinnen und Chorleiter abgehalten und natürlich geübt, geübt, geübt.


Unsere Auftritte beim Kirchentag selbst waren ein voller Erfolg und wir haben viel Lob bekommen. Wir haben unser Publikum berührt und bewegt und etwas vom Geist des Kirchentags weitergegeben. Doch schaut selbst, was daraus geworden ist... 

Interview zu "Der Chor ist der Star" im Rahmen des 37. Deutschen Evangelischen Kirchentags 2019 in Dortmund.

Fan-Ecke:


Hier bieten wir Ihr Euch ein paar "Der Chor ist der Star"-Fanartikel an.


Schickt uns dazu einfach eine Email mit den Mengen/Größen, die Ihr bestellen wollt.

www.derchoristderstar.de    Email:  info@derchoristderstar.de